Über uns

Wir, das sind Bettina und Reinhard mit unseren Töchtern Leonie und Laura, führen unsere Landwirtschaft mit Milchschafen. Unser Hof steht in Wolfgangstein in der Gemeinde Kremsmünster mit wunderschönem Blick in die Berge.

2008 begannen wir mit drei Schafen um langsam hineinzwachsen. Aus den anfänglich drei wurden es dann von Jahr zu Jahr mehr, heute haben wir 110 Milchschafe und 2 Widder. Jedes Jahr ab Jänner kommen dann die kleinen  Lämmmer zur Welt.

Seit Juli 2015 sind wir ein BIO-Betrieb und seit 2016 geht ein Großteil unserer Schafmilch an die Stiftkäserei in  Schlierbach . Im Winter 2017 bauten wir noch einen EU-Zugelassenen Schlachtraum  auf den wir ganz besonders stolz sind  damit wir nun auch unsere Lämmer am Hof schlachten können und Ihnen somit viel Stress ersparen können. Die Lämmer kommen bei uns zur Welt und müssen ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen.

Außerdem haben wir auch ein paar Hühner und einen Hahn somit kann man bei uns auch Eier erwerben.

Von März bis November findet  man uns Freitag Vormittag am Stadtmarkt am Linzer Hauptplatz und am Samstag Vormittag auf dem Wochenmarkt in Leonding der je nach Jahreszeit am Stadtplatz oder im Rathaus- Atrium stattfindet.

Man kann sich aber auch direkt bei uns am Hof Schafkäseprodukte holen am Donnerstag von 13:00 bis 18:00!

Möchte man Bio-Lammfleisch ab Hof kaufen, muss man immer eine Woche im Voraus bestellen!!

Am Herzen liegt uns ganz besonders, dass es unseren Tieren gut geht, die Qualität stimmt und die KonsumentInnen „mit gutem Gewissen genießen können“.

Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich